Nachdenklich und traurig

26. April 2009

Irgendwas ist heute schief gelaufen… Wenn ich nur wüsste was!?

Der Tag fing gut an. Mal richtig ausgeschlafen bis 13 Uhr oder so.  Die Sonne vorm Fenster gesichtet und nach einem guten Frühstück mit viiiel Kaffe allein auf sightseeing Tour gemacht. Dabei gleich mal meine schicken neuen FlipFlops von „Havaianas“ getestet und für sehr gut befunden 🙂

Losgelegt habe ich mit dem Hospital Sant Pau oberhalb der Sagrada Familia! Eine absolute Augenweide dieses Krankenhaus und kaum vorstellbar, dass sich in diesen schönen Gebäuden, mit den verschnörkelten Fassaden ein „normaler“ Krankenhausalltag abspielt.

Blick von der Avenida Gaudí aus auf das Hospital

Blick von der Avenida Gaudí aus auf das Hospital

 

Hospital de Sant Pau, Haupteingang

Hospital de Sant Pau, Haupteingang

Treppenhaus

Treppenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Innenhof dann weitere prachtvolle Gebäude, in denen verschiedene Abteilungen untergebracht sind

im Innenhof dann weitere prachtvolle Gebäude, in denen verschiedene Abteilungen untergebracht sind

Und plötzlich, als ich mit Musik im Ohr in diesem schönen Innenhof auf der Bank saß und in die Sonne geblinzelt habe, war er da, der Knoten im Hals. Und geht nimmer weg! Weiß gar nicht, was der will? Habe ich nicht bestellt… Seitdem ist mir Hundselend und nach heulen zu Mute. Dabei war alles perfekt. Sonne, sightseeing, Aussicht auf Treffen mit Kerstin, schönes We gehabt… Es liegt wohl daran, dass ich nicht weg will und dennoch meine letzte Woche angebrochen ist. Samstag Morgen halb neun ist Abflug und ich will nicht in diesen Sch… Flieger steigen. Ich bin endlich angekommen in Spanien, fühle mich wohl und freue mich jedesmal, wenn ich vor meiner Hasutür auf die Straße trete und die vielen Möglichkeiten sehe, die sich mir hier bieten. Die Sprache, die Menschen, alles wunderbar. Ins kühle Deutschland will ich nicht. Da sind alle so schrecklich distanziert. Andererseits hat Spanien auch seine Nachteile, dass ist mir durchaus bewusst. Weiss auch nicht, was mit mir los ist. Mein Herz ist in 2 Teile zerrissen… Möglicherweise habe ich auch nur Angst vor dem, was mich in Deutschland erwartet. Es ist alles so ungewiss, soviel zu bedenken u zu planen… Und außerdem HASSE ich Abschiede!!!! Es kommt mir so vor, als würde ich nichts anderes tun. Erst im Februar habe ich mich von meinen Leuten in Arnsberg verabschiedet und nun muss ich es hier schon wieder tun????? Das ist ungerecht. Ich habe mich soooo daran gewöhnt, Schneggi und den Krümel jederzeit sehen zu können, mit ihnen Spazieren zu gehen, mit Kerstin zu quatschen, wie früher in PA das Leben zu teilen. Und nun? Alles wieder vorbei?! Die ganzen neuen Menschen in meinem Leben nicht zu vergessen! Sonschi und Mona, Jörg und Chris, Cristina und Tanja, Esther und wie sie alle heißen. Jeder für sich ein Unikat und gerade deswegen so wertvoll.

Zusätzlich vermisse ich natürlich zu Hause und all die lieben Menschen, die dort sind. In Baunatal, Arnsberg, Bremen, etc pp….

Ich hab ´nen Knoten im Hirn und im Herz. Kann mal bitte kurz jemand entwirren kommen und mich in den Arm nehmen???

Nach Sant Pau bin ich ins Born Viertel gefahren. Endlich mal bei Tageslicht durch die Gassen streifen und nicht nur, wenn die Säufersonne scheint 😉 Dort habe ich dann Kerstin u den Lütten getroffen und erst mal die Santa Maria del Mar besichtigt. Wird ja auch Zeit…

leider geht sie nie ganz aufs Foto drauf, da es so eng ist dort....

leider geht sie nie ganz aufs Foto drauf, da es so eng ist dort....

direkt davor befindet sich mein Lieblingsplatz des Viertels:

s5007637

s5007640

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yasin war ganz angetan von den vielen bunten Glasscheiben etc.

Yasin war ganz angetan von den vielen bunten Glasscheiben etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

Paseig del Born

Paseig del Born

man beachte den Spruch auf dem Shirt

man beachte den Spruch auf dem Shirt

Eine Antwort to “Nachdenklich und traurig”

  1. La tía de Yasin said

    Hey Bina! Bin grad auf deine Seite gestoßen! Und wie ich sehe, passt Yasin jetzt in das Shirt mit dem Spruch – das hat er von mir 😉 Liebe Grüße und einen guten Heimflug – muchos saludos – la tía de Yasin

Hinterlasse einen Kommentar